alleinerziehend, Familie, Gesellschaft

„Auch allein mit Kind sind wir Familie“: Gespräche der Autorinnen Bernadette Conrad und Sarah Zöllner in der Berliner Zeitung am 11.09. und 25.09.2020

Am 11.09.2020 unterhielt ich mich in der Freitagsausgabe der Berliner Zeitung mit der Journalistin und Buchautorin Bernadette Conrad über die Themen Trennung, Neuorientierung und Elternschaft sowie mein Anfang 2020 erschienenes Buch „Alleinerziehend – und nun?“ Hier im Blog habe ich darüber geschrieben. Zwei Wochen später, am 25.09.2020, folgte der zweite Teil unseres Gesprächs. Diesmal stellte ich als Autorin und Bloggerin Bernadette Conrad Fragen zu ihrem Buch „Die kleinste Familie der Welt“ und zu ihren Erfahrungen als berufstätige, alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 19-jährigen Tochter.

Entstanden sind zwei, wie ich finde, wirklich spannende und tiefgründige Gespräche darüber, dass Familie allein mit Kind zwar ganz besondere Herausforderungen mit sich bringt, sich zugleich aber gut und vollständig anfühlen kann und genauso „Familie“ ist wie das Leben in einer Zwei-Eltern-Familie. Die kleinste Familie der Welt eben: so stark, zerbrechlich, funktional oder disharmonisch wie die Menschen, die in ihr leben.

Hier geht es zu unseren Gesprächen:

Zum Lesen der Texte einfach auf den „Herunterladen-Button“ klicken.

  • Artikel „Kinderübergabe vor dem Supermarkt“ (PDF): Sarah Zöllner beantwortet Bernadette Conrads Fragen
  • Artikel „Wir zwei, die kleinste Familie der Welt“ (PDF): Bernadette Conrad antwortet auf die Fragen, die Sarah Zöllner ihr stellt:

Ihr wollt mehr über unsere Bücher erfahren?

Hier geht es zu meiner Rezension des Buches „Die kleinste Familie der Welt“ von Bernadette Conrad: Weiter zur Buchrezension.

Mehr zu meinem Buch „Alleinerziehend – und nun?“ erfahrt ihr hier: Infos zum Buch.

Herzlichen Gruß, Sarah (mutter-und-sohn.blog)

Mehr zu mutter-und-sohn.blog?

Du willst keinen Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere meinen Blog über die sozialen Netzwerke: Facebook oder Twitter. Auch über nette „Likes“ und geteilte Beiträge freue ich mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s