Gastbeiträge und Kooperationen


Du bist auf meinen Blog gestoßen und kannst dir vorstellen, mit mir zusammenzuarbeiten?

Ich freue mich über Kooperationen

  • wenn dein Produkt inhaltlich zu mutter-und-sohn.blog passt. Soziales Engagement (Stärkung von Frauen und Mädchen, Anerkennung von Care-Arbeit), Hochsensibilität und mein Alltag als berufstätige, getrennt erziehende Mutter eines Kindergartenkindes sind meine Themen.
  • wenn es für dich okay ist, dass ich den Beitrag mit Link zu deinem Unternehmen als Werbung kennzeichne und auf #nofollow setze.
  • wenn du bereit bist, mich für das Erstellen meines Blogbeitrags entsprechend der Reichweite und Qualität meiner Texte zu vergüten.

Fragen hierzu? Dann nimm gern Kontakt mit mir auf über kontakt[at]mutter-und-sohn.blog.

A7DA0E6F-E2C7-4021-85EE-79A8A5FD37F5

Gastbeiträge und Zusammenarbeit als Autorin

Umgekehrt freue ich mich auch über Hinweise auf spannende Projekte, Veranstaltungen oder Tätigkeitsbereiche, die mit meinen Themenschwerpunkten zu tun haben. Ich berichte über sie gerne hier im Blog, falls mich dein Thema interessiert und ich den Eindruck habe, dass es zu meiner Zielgruppe passt. Grundsätzlich bin ich auch bereit, Gastbeiträge zu veröffentlichen. Ich behalte mir vor, diese vor ihrer Veröffentlichung zu lektorieren.
Und nicht zuletzt kannst du mich gern als Autorin in deinen Blog, Podcast oder in dein Webinar einladen, falls du der Meinung bist, ich sei für ein Thema, das dich selbst begeistert, Expertin. 

Ich freue mich, von dir zu lesen!

Sarah (mutter-und-sohn.blog) 

kontakt[at]mutter-und-sohn.blog

Bisherige Kooperationen (Auswahl):

Bundesfamilienministerium (Kinderzuschlag für Allein- und Getrennterziehende: Lohnt sich der Antrag für dich?)

Jako-O Kindermode (Adventszeit – Vorlesezeit. Vom Glück zwischen Büchern)

Shop-Apotheke (10 Tipps, wie du deine alleinerziehende Freundin nach der Trennung unterstützen kannst)

Bisherige Gastbeiträge und Aufträge als Autorin

Online/Blogs

insociallife.com, 09/2020 (Die Kraft des Lebens. Gedanken zur Geburt unseres zweiten Kindes)

Newsletter Envivas Puls, 06/2020 (Infektionsschutz in Kitas und Schulen. Was Sie jetzt wissen sollten)

kinderleichtefinanzen.de, 05/2020 (Alleinerziehende und Finanzen: Ein Interview, das Mut macht)

lydiaswelt.com, 03/2019 (Inklusion: Das lerne ich von meinen Schülern)

Printmedien

New Work Mum Vol. 2 (September 2020): „Solo-Tour. Wie haben allein- und getrennt erziehende Mütter den Lockdown erlebt und wie geht es ihnen mit der Pandemie?“ (Reportage)

Berliner Zeitung, Nr. 212 (11.09.2020): „Kinderübergabe vor dem Supermarkt. Bernadette Conrad spricht mit der jungen Bloggerin Sarah Zöllner über Trennung, Elternschaft und eine berührungsarme Welt“. E-Paper: https://epaper.berliner-zeitung.de/#article/362/Berliner%20Zeitung/2020-09-11/18/809213

Freundin (Zeitschrift) 7/2019 („Eine Frau ist stark, viele sind stärker: Wir sind füreinander da!“)

Pfarrbrief Köln Sülz und Klettenberg Frühjahr/Sommer 2019 („Wozu gehöre ich?“)

Buchprojekte

Gastbeitrag in dtv/Becks Rechtsratgeber zum Thema „Wechselmodell“ (geplant für Oktober 2020)

Alleinerziehend – und nun? Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust. BoD, 2020.

[Foto: Pixabay]