Familie, Persönliches

September 2022: Urlaub, Buchvertrag und neue Pläne

Menschenleere Meeresbucht bei Sonnenaufgang
Morgenbad im Meer…

Herzlich Willkommen zurück auf mutter-und-sohn.blog! Nach einem Monat „Sommerpause“ schreibe ich hier im Blog wieder voller Energie und mit neuen Plänen und Ideen. Was gibt’s Neues? Zeit für ein persönliches Update. Ihr seid herzlich eingeladen! 

Neuigkeit Nr. 1: Unser Buch

Es wächst und gedeiht, das Sachbuch, an dem ich gemeinsam mit meiner Co-Autorin gerade intensiv arbeite. Worüber wir schreiben? Zuviel kann ich noch nicht verraten. Nur soviel: Ihr werdet nach dem Lesen unseres Buches euer Mutter- und Vatersein sowie euren Alltag als Familie mit anderen Augen sehen! Und ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen, denn wir konnten dafür richtig tolle Interviewpartnerinnen mit ins Boot holen, engagierte und hochkarätige Expert/innen auf ihrem Gebiet. Und beleuchten als Autorinnen unser Thema mit journalistischer sowie soziologischer Expertise.

Eigentlich wollte ich euch hier auch schon mitteilen, wann und wo unser Buch im nächsten Jahr erscheint. Denn unser Exposé hat Anfang des Sommers das Interesse eines Verlags geweckt und wir hatten bereits den Autorinnenvertrag auf dem Tisch. Tja und dann? Wurde nach wochenlangen Verhandlungen – doch nix draus. Die Konditionen haben einfach nicht wirklich gestimmt – und das Menschliche wohl auch nicht. Ist halt ein bisschen wie eine Partnerschaft, die frau da mit ihrem „Buchbaby“ und dem Verlag eingeht. Manchmal passt es – und manchmal auch nicht. 

Damit es beim nächsten Mal passt, arbeiten wir aktuell mit Hochdruck an der Fertigstellung unseres Manuskripts. Und sind offen für Hinweise auf Verleger/innen und Verlage, die Lust auf zwei mutige Autorinnen und ihr gemeinsames Projekt haben. Mehr Infos zu unserem Buch gern direkt von mir über info@sarahzoellner.com.

Neuigkeit Nr. 2: Meine Autorinnen-Website

Header Website sarahzoellner.com - Autorin für Familien- und Gesellschaftsthemen

Über den Sommer habe ich endlich auch meine Website fertiggestellt, auf der ich meine Arbeit als Journalistin, Texterin und Autorin für Familien- und Gesellschaftsthemen vorstelle. Ihr findet dort meine Angebote, Infos zu meinem beruflichen Weg und eine Auswahl meiner Texte. Schaut gern vorbei:


Ich freue mich sehr, zu hören, wie euch meine Seite gefällt!

Neuigkeit Nr. 3: Blogreihe „Neue Wege für eine familienfreundliche Gesellschaft“

Auch hier auf mutter-und-sohn.blog bleibt es spannend: Ab dem 17.09.2022 startet hier meine dreiteilige, intensiv recherchierte Blogreihe „Neue Wege für eine familienfreundliche Gesellschaft“. Auch hierfür konnte ich tolle Interviewpartner/innen mit an Bord holen – die sich Gedanken machen zu den Fragen: Wie wollen Familien wohnen, leben und arbeiten? Was brauchen wir überhaupt, damit unsere Gesellschaft endlich familienfreundlich wird? Und wie können wir bereits jetzt beginnen, dies umzusetzen?

Mein Tipp: Lesen – teilen – inspirieren lassen. Und eine möglichst breite Diskussion anstoßen!:-)

Und sonst? Urlaub, Corona und Co

Nach zwei Jahren komplett ohne größere Reisen sind wir als Familie dieses Jahr zum ersten Mal wieder in den Urlaub geflogen. Zu viert eine Woche Mallorca. Einfach baden, ausruhen, Zeit miteinander genießen war der Plan – tja, und dann hat uns ab Tag 3 alle vier Corona erwischt. Damit war der Rest des Urlaubs gegessen. Wir sind ja froh, dass wir den Infekt inzwischen gut überstanden haben, aber anders war die Zeit so schon als geplant – hustend zu viert im Hotelzimmer statt planschend am Strand…

Tja – insofern waren die letzten Wochen eine gute Übung darin, Dinge anzunehmen, sich in Geduld zu üben und Geplantes loszulassen, ohne dabei die eigentlichen Ziele aus den Augen zu verlieren. 

Jetzt erwarte ich gespannt, was der Herbst 2022 mit sich bringen wird! 

Und ihr? Wie habt ihr diesen Sommer verbracht? Was beschäftigt euch und wie geht es euch gerade? Wie immer freue ich mich über eure Kommentare!

Herzlichen Gruß, Sarah Zöllner (mutter-und-sohn.blog)

Die Autorin ist Lehrerin, Autorin für Familien- und Gesellschaftsthemen und Mutter eines Kindergarten- sowie eines Grundschulkindes.

Mehr zu mutter-und-sohn.blog?

Ja, du willst keinen Beitrag mehr verpassen!

Auch über die sozialen Netzwerke FacebookTwitter oder LinkedIn kannst du dich mit mir vernetzen.

Ich freue mich auf dich!

[Fotos: privat]

2 Gedanken zu „September 2022: Urlaub, Buchvertrag und neue Pläne“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s