alleinerziehend, Familie

Alleinerziehenden-Stammtisch in Köln am Sonntag, den 6. September 2020

Am Sonntag, den 06.09.2020 ab 10.30 Uhr ist es wieder soweit: Im Kölner Norden treffen wir uns zum Stammtisch für Allein- und Getrennterziehende. Gemütlich bei einem Kaffee zusammensitzen, während unsere Kinder auf dem Spielplatz miteinander spielen, nette andere Allein- und Getrennterziehende kennen lernen und sich etwas Gutes tun – das ist das Besondere an unserem Stammtisch, den meine Blogger-Kollegin Christina (getrenntmitkind.de) und ich 2018 ins Leben gerufen haben. Mittlerweile findet er zum zweiten Mal seit Beginn der Corona-Krise wieder live in Köln statt. Alle Infos, wo und wann wir uns treffen und was wir berücksichtigen müssen, um unsere Kinder und uns in Corona-Zeiten zu schützen, findet ihr hier.

Wann und wo findet der Stammtisch statt?

Der Stammtisch findet am Sonntag, den 06.09.2020 ab 10.30 Uhr in Köln statt. Den genauen Treffpunkt teile ich euch gern bei eurer verbindlichen Anmeldung mit. Bitte schreibt mir hierzu eine Mail an kontakt@mutter-und-sohn.blog. 

Wie sieht die Organisation in Zeiten von Corona aus?

Natürlich muss ich als Organisatorin des Treffens die Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung in NRW (gültig ab 12.8.20) einhalten. Ich habe mich zusätzlich beim Bürgertelefon der Stadt Köln erkundigt, unter welchen Bedingungen der Stammtisch stattfinden kann. Hier sind sie:

  • Wir treffen uns im Freien, voraussichtlich auf einem Spielplatz im Kölner Norden.
  • Wir sind maximal zehn Personen (Eltern und Kinder insgesamt) und achten unter uns Erwachsenen auf den Mindestabstand von 1,50 Meter. Also melde dich, wenn du verbindlich dabei sein möchtest, möglichst rasch bei mir an, die Teilnehmer/innenzahl ist diesmal begrenzt!
  • Alle, die am Stammtisch teilnehmen, teilen mir zum Zweck der Rückverfolgbarkeit ihren Namen und ihre Kontaktdaten mit. Beides werde ich entsprechend der Schutzverordnung vier Wochen lang aufbewahren und anschließend, wenn ihr es wünscht, vernichten.
  • Ansonsten gilt: jede/r bringt eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken für sich selbst und seine Kinder mit. In der Nähe des Treffpunktes gibt es die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder ein ähnliches Getränk „to go“ zu kaufen.

Ich freue mich, euch am 06. September 2020 wiederzusehen! 🙂

Herzlichen Gruß, Sarah

PS. Wichtig diesmal: Eure verbindliche Anmeldung per Mail an kontakt@mutter-und-sohn.blog!

Mehr von „mutter-und-sohn.blog“?

Dann abonniere meinen Blog über die sozialen Netzwerke: Facebook oder Twitter. Auch über nette „Likes“ und geteilte Beiträge freue ich mich!

[Fotos: privat; Pixabay]

2 Gedanken zu „Alleinerziehenden-Stammtisch in Köln am Sonntag, den 6. September 2020“

  1. Ach… sehr schön war es wieder.😊 Allen, die da waren, einen herzlichen Gruß und ein ebenso herzliches Dankeschön! Auch mir als Organisatorin tun die Gespräche und das entspannte Zusammensein in netter Runde immer wieder gut.
    Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich erst nach der Herbst-/ Winterpause im Frühling 2021 statt. Wenn ihr euch davor mit anderen Allein- und Getrennterziehenden aus dem Raum Köln vernetzen wollt oder vielleicht Tipps braucht, wie ihr selbst so ein regelmäßiges Treffen in eurer Stadt auf die Beine stellen könnt, meldet euch gern bei mir. Meine Kontaktdaten findet ihr in der Rubrik „Über mich“.
    Herzlichen Gruß, Sarah (mutter-und-sohn.blog)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s