Familie, Politik

Für eine Gesellschaft, die Fürsorge in ihr Zentrum stellt!

Plakat „Mütter. Macht. Politik“ der Lesung am 12.10.2024 in Esslingen


Mütter, macht Politik! Oder: Warum mein Gesicht – und unser Buch – jetzt zwanzig Mal in der Esslinger Innenstadt plakatiert ist…

Mein gesellschaftspolitisches Engagement verbinde ich mit dem, was ich als Journalistin und Autorin besonders gut kann: Menschen vernetzen, komplexe Inhalte anschaulich erklären, über die Themen schreiben, die mich – und zum Glück viele andere – bewegen. Echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Aufwertung und faire Verteilung von Carearbeit und eine Gesellschaft, in der Menschen einander mit Offenheit und Wertschätzung begegnen.

Idealistisch? Ja, vielleicht. Aber es trifft den Nerv von immer mehr Menschen. Wir wollen nicht mehr funktionieren, unsere Fürsorge für andere ausbeuten lassen, auf Kosten anderer und unserer planetaren Ressourcen leben. Wir wollen keine Freiheit von anderen, sondern Raum und Zeit füreinander.

Oder, wie meine Mitautorin Aura-Shirin Riedel und ich in unserem Buch „Mütter. Macht. Politik“ schreiben:

„Als erwachsene Menschen sind wir zwar per se eigenständig, aber niemals autark. Für ein gutes Leben brauchen wir einander und eine Gesellschaft, die Fürsorge als Leitprinzip begreift.“

Danke, Anita Matičević  von Volt Europa, dass du unser Buch nach Esslingen holst – ihr könnt euch für die Lesung dort am Samstag, 12.10.2024 um 10.30 Uhr noch anmelden!

Hier der Link zur Anmeldung: https://www.eventbrite.de/e/lesung-mutter-macht-politik-tickets

Kommt zahlreich. Väter und Kinder auch herzlich willkommen! 😊

Ach übrigens – falls ihr mehr von uns und unserer Initiative #MüttermachtPolitik erfahren wollt: https://www.muetter-macht-politik.de und auf Instagram @muetter_macht_politik. Weitere Lesungstermine findet ihr auf unserer Aktions-Website unter „Aktuelles„.

Herzlichen Gruß, Sarah Zöllner

Mehr von mutter-und-sohn.blog?

Ja, du willst keinen Beitrag mehr verpassen!

Auch über die sozialen Netzwerke Facebook oder LinkedIn kannst du dich mit mir vernetzen. Mehr zu aktuellen Terminen und Projekten als Autorin erfährst du über Instagram.

Ich freue mich auf dich!

[Fotos: privat]

Hinterlasse einen Kommentar