alleinerziehend, Familie

Wir sind wieder da! Alleinerziehenden Stammtisch am 12.7.2020


Gute Nachrichten: Nach fast vier Monaten Pause findet unser Alleinerziehenden-Stammtisch im Kölner Norden am 12.07.2020 zum ersten Mal wieder statt. Ich freue mich sehr! Alle Infos, wo und wann wir uns treffen und was wir berücksichtigen müssen, um unsere Kinder und uns in Corona-Zeiten dabei zu schützen, findet ihr hier.

Christina und ich haben uns intensiv darüber ausgetauscht, ob jetzt schon die Zeit sei, unseren Stammtisch wieder „vor Ort“ und nicht-virtuell anzubieten. Letztlich haben wir uns entschieden, dass diesmal ich die Organisation des Stammtisches allein übernehme und Christina vorerst bei dem Angebot ihrer Online-Runde bleibt, die sie als Trennungs-Coach für alleinerziehende Mütter anbietet.

Mir geht es dabei wie vermutlich vielen von euch: ein solches Treffen soll natürlich für niemanden ein Risiko darstellen, andererseits ist mir persönlich sehr wichtig, dass unser Angebot für alle Interessierten, die sich auch einfach nur für ein paar Stunden nett bei einem Kaffee unterhalten möchten, kostenlos und real vor Ort bestehen bleibt. Virtuelle Begegnung kann befruchtend und bereichernd sein. Für mich zumindest ersetzt sie aber keinen persönlichen Kontakt.

Wann und wo findet der Stammtisch statt?

Der Stammtisch findet am 12.7.2020 ab 10.30 Uhr in Köln statt. Den genauen Treffpunkt teile ich euch gern bei eurer verbindlichen Anmeldung mit. Bitte schreibt mir hierzu eine Mail an kontakt@mutter-und-sohn.blog. 

Wie sieht die Organisation in Zeiten von Corona aus?

Natürlich muss ich als Organisatorin des Treffens die Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung in NRW (gültig ab 1.7.20) einhalten. Ich habe mich zusätzlich beim Bürgertelefon der Stadt Köln erkundigt, unter welchen Bedingungen der Stammtisch stattfinden kann. Hier sind sie:

  • Wir treffen uns im Freien, voraussichtlich auf einem Spielplatz im Kölner Norden.
  • Wir sind maximal zehn Personen (Eltern und Kinder insgesamt) und achten unter uns Erwachsenen auf den Mindestabstand von 1,50 Meter. Also melde dich, wenn du verbindlich dabei sein möchtest, möglichst rasch bei mir an, die Teilnehmer/innenzahl ist diesmal begrenzt!
  • Alle, die am Stammtisch teilnehmen, teilen mir zum Zweck der Rückverfolgbarkeit ihren Namen und ihre Kontaktdaten mit. Beides werde ich entsprechend der Schutzverordnung vier Wochen lang aufbewahren und anschließend, wenn ihr es wünscht, vernichten.
  • Ansonsten gilt: jede/r bringt eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken für sich selbst und seine Kinder mit. In der Nähe des Treffpunktes gibt es die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder ein ähnliches Getränk „to go“ zu kaufen.

Ich bin gespannt, wer von euch dabei sein wird und freue mich, euch am 12.07.2020 wiederzusehen! 🙂

Herzlichen Gruß, Sarah

PS. Wichtig diesmal: Eure verbindliche Anmeldung per Mail an kontakt@mutter-und-sohn.blog!

[Fotos: privat; Pixabay]

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wir sind wieder da! Alleinerziehenden Stammtisch am 12.7.2020“

  1. Hier das Feedback zweier Teilnehmerinnen:

    „Danke für die Infos und vor allem die Organisation, liebe Sarah! Es war so schön, euch alle heute live und in Farbe wieder zu sehen 🤩 liebe Grüße, J.“

    „Da kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank, ich habe das Treffen und den Austausch sehr genossen. 😊
    Lieben Gruß, V.“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s