alleinerziehend, Familie, Persönliches

Mein Buch ist da! (mit Verlosung)

Ich freue mich sehr!

Mein erstes eigenes Buch ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich.

Alleinerziehend – und nun? Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust, 2020. ISBN 978-3-750-48825-0

Wollt ihr mehr erfahren?

Für wen?

  • Für alle, die gerade eine Trennung hinter sich haben, ihren Schmerz verarbeiten und sich neu orientieren möchten.
  • Für alle, die sich Gedanken über unsere Gesellschaft, ihren Platz darin und ihre Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber machen.
  • Für alle, die gerne hier im Blog stöbern und meine Art des Schreibens über die Monate oder Jahre lieb gewonnen haben
  • … und nicht zuletzt, wenn du einfach nur neugierig bist, was sich hinter dem Titel verbirgt und den ein oder anderen Beitrag aus diesem Blog gern im Sessel schmökernd und auf Papier gedruckt lesen möchtest.

Neugierig? 

4913AF05-9022-4190-AD0E-2FB10B045065

Dann bestell dein Exemplar gleich online, z.B. hier – oder noch besser im lokalen Buchhandel!🙂

Alleinerziehend – und nun? Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust, 2020. ISBN 978-3-750-48825-0

5 Exemplare zu gewinnen: Mach mit!

Yippieh – ihr könnt eines von 5 Gratisexemplaren gewinnen! Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt hier als Kommentar oder auf meiner Facebook-Seite eure Antwort auf die Frage:

Was gibt dir gerade jetzt Kraft und innere Stärke?

Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.04.2020. Die Namen der Gewinner (bzw. ihr Pseudonym) veröffentliche ich nach Ende der Aktion hier im Blog.

Herzlichen Gruß, Sarah

 

 

 

 

 

 

 

40 Gedanken zu „Mein Buch ist da! (mit Verlosung)“

  1. Wow! Ich wusste nicht mal was von deinem Plan ein Buch zu schreiben. Es ist großartig und ich bin mir sicher, dass es lesenswert ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt!

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank! Ja, ich freue mich selbst sehr und mir bleibt nur die Empfehlung: Lesen, Verschenken, Weitersagen!😀

      Und die Erkenntnis: es ist wirklich sehr viel möglich, wenn man sich klare Ziele setzt! Lieben Gruß, Sarah

      Gefällt 1 Person

    1. Du bist bei der Verlosung dabei. Ansonsten selbst lesen, schenken, weitersagen!!🙂 Herzlich alles Gute und Kraft dir in dieser schwierigen Zeit. Lg, Sarah

      Like

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Ich ziehe gerade viel Kraft aus der Musik, meinen Kindern und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Ich bekomme dadurch oft neue Impulse oder die berühmten Aha-Effekte. Es hilft schon zu wissen, dass man nicht allein ist.

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Lg Kaddi Aus Kiel

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Sarah,
    ich gehöre definitiv zu der Gruppe derer, die Deinen Schreibstil und Deine Texte über die Zeit mehr und mehr lieb gewonnen haben. Du inspirierst mich und ich schätze Deine reflektierte und respektvolle Art, Themen anzufassen. Ich fühle mich an mir eher fremde Themen gut herangeführt. Danke für Deine Mühe, Du schenkst Menschen wie mir, denen hin und wieder die Worte fehlen, Deine Worte. Ich freue mich aufs Lesen 💐 Katja

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katja, was für ein schönes Kompliment, herzlichen Dank!😊 Ja, das ist eine Motivation für mich, warum ich schreibe und meine Texte seit zwei Jahren auch der Öffentlichkeit zugänglich mache. Wie schön, dass ich mit meinen Worten offenbar auch Dinge ausdrücke, die dich bewegen! Herzlichen Gruß, Sarah

      Like

  4. Ich würde das Buch gern für meine Freundin gewinnen, die seit Januar Mama und alleinerziehend ist, weil der Papa auf einem anderen Kontinent lebt. Ihr geht es emotional nicht so gut, weil sie ihn noch sehr liebt und natürlich weil sie nun allein mit ihrer Tochter ist. Eine große Herausforderung!

    Like

  5. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Buch🤗 Ich verfolge jetzt schon eine Weile Deinen Blog und bin sicher auch das Buch ist toll. Auch 9 Monaten nach der Trennung hänge ich doch immer noch in der Testphase und würde mich über neuen Input sehr freuen.
    Viel Kraft ziehe ich aus der Unbeschwertheit meiner Kinder. Ich versuche einfach ihre Freude am Leben zu genießen.

    Like

    1. Liebe Maria, vielen Dank! Schön zu hören, dass du meinen Blog schon des Öfteren besucht hast. Alles Gute euch und du bist auf jeden Fall bei der Verlosung dabei!🙂 Lg, Sarah

      Like

  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah! Schade, dass die Buchhandlungen momentan zu haben und noch viel mehr schade, dass die kleine Buchhandlung, wo meine Mutter arbeitet, im Sommer eh entweder dichtmacht oder übernommen wird. Sonst hätte ich da nämlich gleich ganz fett für Dich die Werbetrommel gerührt. So mache ich das aber auch, wenn mir jemand über den Weg läuft, die oder der Dein Buch gerade gut gebrauchen kann. Ich habe zu Hause gerade keinen funktionierenden Scanner und kann daher in nächster Zeit eh nicht reinschmökern, außerdem habe und verfolge ich ja Dein Blog und gehöre eh nicht zur unmittelbaren Zielgruppe. Beim Gewinnspiel möchte ich daher niemandem Chancen wegnehmen und Du brauchst mich nicht zu berücksichtigen.
    Was mir Kraft gibt, möchte ich dennoch beantworten: Die Ruhe und Entschleunigung der momentanen Krisenzeit tun mir unglaublich gut, sogar trotz des äußerst unschönen und eigentlich deprimierenden Anlasses. Ich blühe gerade auf, einfach weil der Stress und die Verpflichtungen so reduziert sind. Dadurch berappelt sich sogar meine Beziehung, die ich eigentlich kurz vor ihrem Ende wähnte.
    liebe Grüße und alles Gute, Du Autorin 🙂
    Lea

    Like

    1. Liebe Lea, herzlichen Dank! Ja, Werbetrommel klingt gut, ob online oder persönlich.🙂 Zwei Lesungen sind auch schon fest geplant – vielleicht wäre ja eine davon ein Anlass für einen Ausflug deinerseits nach Köln?! Aber wegen der aktuellen Situation liegen gerade ja alle Termine auf Eis. Ich gebe hier im Blog Bescheid, sobald das kulturelle Leben wieder Fahrt aufnimmt und ich die Veranstaltungen ankündigen kann! Herzlichen Gruß, Sarah

      Like

  7. Hallo liebe Sarah, ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir das Beste! Ein schönes Geschenk, das Du Dir und uns mit Deinem Buch machst, das ist großartig. Viel Erfolg und Spaß damit, ich bin gespannt.

    Gern antworte ich Dir auf Deine Frage, was gerade jetzt Kraft und innere Stärke gibt: Es ist die Tatsache, dass trotz aller Widrigkeiten die Sonne jeden Morgen wieder aufgeht. Egal wie die Umstände sind, egal, ob die Sonne spürbar ist oder auch nicht – unsere Kinder haben es immer verdient das Lächeln der Mama zu sehe! Es gibt kein schöneres Geschenk als dem Leben mit einem Lächeln zu beginnen, dieses zu teilen und zu vertrauen, dass auch am nächsten Tag die Sonne wieder aufgeht. Hoffnung und eine positive Ausrichtung stärkt im Chaos des Alltags.

    Alles Liebe, Deine Sovely

    Like

    1. Liebe Sovely, genau für Worte wie diese schätze ich dein Schreiben! Ich nehme dich, wenn du magst, gern in die Verlosung mit auf. Ja, wir sind die Sonnen unserer Kinder, daher dürfen – und sollten – wir jeden Tag wieder auch gut für uns selbst sorgen! Herzlichen Gruß, Sarah

      Gefällt 1 Person

  8. Oh das Buch würde ich gerne lesen. Ich mag deinen Schreibstil 🙂
    Kraft gibt mir mein Sohn, wenn der nicht wäre, wäre ich nach der Trennung bestimmt zusammengebrochen

    Like

    1. Danke dir! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du bei meiner kleinen Verlosung das Buch gewinnst. Aber als Unterstützung natürlich auch gern kaufen, verschenken, weiterempfehlen!😃

      Like

  9. Hallo,

    mir gibt gerade meine kleine Tochter Zuversicht und Stärke. Sie geht mit allem so entspannt um und ich kann ab dem Moment besser schlafen, wenn sie zu mir ins Bett gekrochen kommt. Mir gibt die Arbeit Normalität und damit Stärke. Außerdem ist man beschäftigt und liest weniger was gerade um einen herum passiert. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da sich viele nach einer Trennung an mich wenden und fragen , was zu tun ist. Vielen Dank für dein Buch!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine Worte! Ja, auch mir gibt mein Sohn Kraft. Mein Buch rät übrigens weniger „was zu tun ist“ sondern vielmehr dazu, in sich zu horchen, was für einen selbst stimmig und gut ist. Du scheinst das für dich ja schon zu tun!🙂 Viel Glück bei der Verlosung. Lg, Sarah

      Like

  10. Mir gibt es Kraft, Zeit in Ruhe für mich zu haben. Über Dinge ehrlich zu reflektieren und in die Stille zu kommen. Auch, wenn diese manchmal nur schwer auszuhalten ist…
    Und zu versuchen, alles, was passiert ist und noch passieren wird, immer im Positiven zu sehen!

    Dein Buch hört sich sehr interessant an und ich würde mich sehr darüber freuen!
    Mach weiter so!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mali, auch mir gibt die Ruhe und Möglichkeit zur Reflexion Kraft. Im Alltag mit kleinem Kind ein kostbares Gut!😉 Du bist bei der Verlosung dabei, drücke dir die Daumen. Lg, Sarah

      Like

  11. Liebe Sarah, ich freue mich für Dich und gratuliere Dir zum Buch! Ein schönes Beispiel dafür, dass eine Krise auch kreatives Potenzial (re-) aktivieren kann. Ich bin gespannt auf die Lektüre… Heiter weiter! LG Johanna

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Johanna! Bei Gefallen gerne Verschenken und Weiterempfehlen!🙂 Projekte wie diese finanzieren (mit) meine Arbeit hier im Blog – damit auch an dieser Stelle meine Kreativität weitersprudeln kann. Lg, Sarah

      Like

  12. Liebe Sarah, Glückwunsch zu dem Buch und alles Gute! Mir gibt derzeit wieder meditieren Kraft. Habe ich jetzt wieder regelmäßig begonnen. Liebe Grüße, Eva

    Like

    1. Liebe Eva, danke für deinen Kommentar. Möchtest du mit an der Verlosung teilnehmen? Für mich ist das bewusste Innehalten in der Natur eine Art „Kurz-Meditation“, z.B. sekundenlang die Augen schließen und die bereits warme Frühlingssonne auf den Lidern spüren. Mmm…🙂 Lieben Gruß und alles Gute! Sarah

      Like

  13. Schön. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Texte betroffenen Menschen Unterstützung bieten. Viel Erfolg und vor allem viel positive Wirkung wünsche ich Dir.

    Like

    1. Oh danke! Dachte schon, du hättest das Bloggen endgültig gelassen. Schön, dass dem nicht so ist!🙂 Ja, die Reaktionen allein hier im Blog zeigen: war wohl eine gute Idee! Eigentlich sind auch Lesungen geplant, aber gerade ist ja noch ganz offen, wann und wie die wieder möglich sein werden… Lieben Gruß und alles Gute auch dir, Sarah

      Like

    2. Lesungen klappen doch per Video recht gut. Zoom ist zwar in Verruf, aber es geht. Gerade jetzt mit der Enge in den Familien ist Dein Buch doch ziemlich aktuell…

      Like

    3. Du meinst, weil es potentiell mehr Trennungen denn je geben wird?😅
      Ach, Lesungen online… Ich habe da noch den Traum, 20 Menschen in einem Raum, echtes Leben statt wackliger Netzverbindung… Klar, es geht vieles, wenn es muss. Mal sehen.

      Gefällt 1 Person

    4. Meinte eigentlich die technische Seite, wacklige Internetverbindung bei Video-Treffen😉. Klar, auch Kontakte auf rein digitalem Weg sind soziales Leben und können eine Bereicherung sein. Manchmal vielleicht gerade, weil man sich „analog“ gar nicht begegnet wäre und so überhaupt erst ein Austausch über räumliche Distanz, Altersgrenzen und soziale Unterschiede hinweg möglich wird.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar